2005-09-28








ON-LI 012 Dataman – Personal Snapshot

Dieses Mal geht unsere Reise nach Japan. Und was trifft man dort für Musiker? Natürlich welche aus der Heimat. Aber kein Problem, schließlich passen die elektronischen Experimente, die wir zu hören bekommen, doch irgendwie zu dem fernöstlichen Land. Und außerdem ist es ja unser guter bekannter Dataman, der sich in diese Gefilde verirrt hat.
Ich weiß gar nicht, warum bei mir gerade langsamere ungerade Klänge hoch und runterlaufen, aber vielleicht liegt es auch an der bewegten Umzugszeit, die Wetterwechsel und die aufgespießte Sau über dem Feuer vor meiner Noch-Haustür, dass straffere Musik momentan keinen fortlaufenden Eingang in mein Gehör findet. Andererseits würde mir aus dem Netz derzeit auch gar nichts aktuelles einfallen, was mich unter anderen Umständen gern vom Hocker gehauen hätte. Der Herbst wird aber wohl einiges an Abhilfe bringen, habe ich das Gefühl. Ich bin gespannt.