2005-09-20









Kultobjekt „Bitte 1 Bit“ [1bit_007]

Ich mag schöne Musik, die mit Namen betitelt wurde, die einem den Höreinstieg erleichtern. Was habe ich von spacigen Namen, die zwar irgendwas beschreiben sollen, aber eigentlich doch nichts aussagen und von keiner Phantasie und schon gar kein Gesamtkonzept zeugen? Bei den Leuten, die uns mit 1bit bewundern (blödes Wortspiel, ich weiß), ist das anders. Dort scheint alles aus einem Guss zu sein. Design, Namen, Acts und schließlich die Musik.
Eigentlich muß ich mir hiermit selbst wiedersprechen, da ich von dem Tulpencover im ersten Moment etwas abgeschreckt wurde. Aber nach einer gewissen Zeit wurde das Zucken meines Fingers doch so stark, dass die Maustaste, kaum berührt, schon lustvoll klickte. Und siehe da, es kam genau die Kaffee am Morgen – Musik heraus, die ich mir schon immer darunter vorgestellt habe. Zwischendurch taktvoll noch einmal umgedreht und 3 Wochen Urlaub mit diesem Soundtrack zum Genießen. Fehlt nur noch der (T)raumfahrer aus der Space Night ;-)

http://www.1bit-wonder.com/