2006-08-27






Ruhe finden

Ich habe einmal darüber nachgedacht, wozu eigentlich das Wort zum Sonntag noch gut ist. Religion hin oder her, braucht die Mehrzahl der hiesigen Menschheit weniger die Vorbereitung für einen bewußten Sonntag, sondern eher das Zureden von Mut und Kraft, die auf den Sonntag folgende neue Woche zu beginnen. Deswegen, denke ich, wäre ein Wort zum Montag viel angesagter in unserer Gesellschaft.
Wie gut haben es da noch die Kinder, die sich unbeschwert einfach Ruhe holen können, wann immer es ihnen danach ist. Allein, dabei zuzusehen, bringt mir dann schon wieder die Ruhe und die Kraft, weiter zu machen.


1 Comments:

Blogger Nadine said...

...man beachte den rosa Hund(?), auch mit Decke (is ja August).

Schönen Gruß aus dem kalten Fulda.

23:21  

Kommentar veröffentlichen

<< Home