2007-02-26






In einer Zeit wo die Tage länger werden, die Currywurst zu schmecken scheint und das Wetter trotzdem noch Sch….e ist möchte ich mich auch wieder einmal zu Wort melden. Für die Rubrik Netzfundstücke möchte ich an dieser Stelle in regelmäßigen Abständen - Euch liebe Freunde – auf interessantes aus der Welt der Podcast´s hinweisen.

Mein erstes Fundstück – der Yellow Lounge Podcast - war eine echte Überraschung.

Hier der Link für alle Nicht iTunes Nutzer:
http://www.universal-music-download.de/podcast/yellow_lounge/yellow_lounge.xml

Und für alle iTunes Nutzer:

http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=133997330

Yellow Lounge ist eine Partyreihe die irgendwann in Hamburg entstanden ist. Die Partys finden mittlerweile Montags in Berlin in verschiedenen Clubs statt. Dj´s legen dabei Klassische Musik aller Richtungen auf. Dabei werden klassische Musikstücke miteinander gemixt. VJ´s untermalen das ganze mit den entsprechenden Bildern (im Podcast leider nicht enthalten). Zum Programm der Yellow Lounge Partys gehören mittlerweile auch LiveActs mit Auftritten bekannter Künstler aus der Klassik-Szene. Auftritte in der Maria, aber auch bei der Popcom zeigen, das diese Jungs es durchaus verstehen die Leute – auch mit klassischer Musik zu unterhalten.

Dieser Podcast ist Pflicht für jeden Musikliebhaber und ausgezeichnetes Futter für den mp3-Player!

Viel Spaß beim Hören und bis demnächst!

Euer greenyy…..

P.S. Hier noch der Link zur Homepage: http://www.yellowlounge.de