2008-03-26






Gegen die Sonne fotografiert

Ok, soll man nicht machen. Weiß auch nicht, wie lang das noch gut geht. Aber manchmal kommen ja doch ganz interessante Ergebnisse heraus. Hier mal etwas von gestern:



2008-03-17






Bei allem

was man tut, darf man nur den Sinn für Romantik nicht verlieren. Fast täglich begegnet man Menschen, die selbst in ruhigen Situationen gestresst wirken und nicht mehr von ihrem sonstigen Tagesgeschehen Abstand nehmen können. Ich denke, dies wird sich irgendwann rächen - also eins nach dem anderen und lieber mal einen Gang zurückschalten. So weiß man gelegentlich auch mal wieder, was man eigentlich so tut...









Marke Berlin

Es hat mich ja schon öfters gewundert, daß man als elektronischer Deutscher im Ausland meißt auf die Begriffe "Minimal" und "Berlin" zurechtgestutzt wird. Scheinbar sind Lederhosen und Bierbembel bereits dadurch abgelöst. Umso mehr hat mich diese Woche der Checkpoint Charly fasziniert, den ich bisher irgendwie immer übersehen habe. Die Bewunderung des Platzes herrschte allerdings nicht lange vor, da diese von der Bewunderung der Vermarktung dessen abgelöst wurde. Naja, wenn ich ehrlich bin, eigentlich echt schlimm, was man da so alles kaufen kann und welche zusätzlichen Foto-Objekte sich gefälschterweise für bare Münze ins Bild drängen. Hab dann doch nur eine Tüte Ampelmännchen zum Naschen gekauft...


2008-03-06






Wochenende

Wollt euch mal zeigen, was man hier im Norden so am Wochenende treibt, wenn mal nicht Billionen millimetergroße Tröpfchen um einem schweben, einem die Äste um den Kopf wehen oder das Wasser bis zum Hals steht.









Schubkarrenparade

Haben ja im Nachbardorf so einen Kindergarten in einer Pferdebox. Davor befand sich nun letztens diese nette Schubkarrenanordnung, die ich hier einfach mal posten mußte.