2007-09-28






Various Artists - Electronica Unplugged 2 (aer006)


Aerotone ist ein absolutes Phänomen. Zum einen erfindet sich die dazugehörige Website immer wieder aufs Neue. Und jede neue Version ist ein frisches Designwunder sondersgleichen. Zum anderen finden wir hier Musik, die es hundertprozentig nirgendwo anders gibt. „Electronica Unplugged 2“ heißt die Compilation, die hier unbedingt vorgestellt werden muß, obwohl sie bereits ein paar Tage alt ist. Und so bewegen wir uns auf handgemacht klingenden, aber genauso elektronischen Terrain irgendwo zwischen harmonisch und aufregend, aber immer innerhalb dieser Aerotone-typischen einmaligen Atmosphäre. Wunderschön!

http://aerotone.300l600.de







Auf die Details kommt es an - Teil II

Hab ja noch dieses schicke Suchbild: Wo sind die Schuhe?


2007-09-19






Auf die Details kommt es an!

Ok, die Gags sind alt, aber eben doch sehr unterhaltsam. Hab ich mal aus dem Hansapark mitgebracht...



2007-09-11






U-Boot

Zugegebenermaßen bin ich kein Museumsfreak. Aber wenn man mal ein russisches Spionage-UBoot besichtigen kann, welches im Hamburger Haafen vor Anker liegt, dann überlegt man natürlich nicht lang. Kann ich weiterempfehlen, weil wirklich imposant. Hab getreu unserer losen Reihe mal ein Bild von einer der 2 Toiletten gemacht...




2007-09-04






Wetter

Wetter ist das, was man draus macht. Ok, mittlerweile kann einen das schon ganz schön runterziehen und lustlos dreinblicken lassen - aber ab und zu gibt es ja doch Lichtblicke: manchmal auch solche:







10 Jahre Kreislauf - Compilation

Andere Leute machen auch schöne Compilations. Und die hier, die man unter http://kreislauf.org/v10/ laden kann, hat es mehr als in sich. Nein, hier wird nicht einfach einem allgemeinen Trend entsprochen, vielmehr wird ein Querschnitt über die momentane elektronische Netzmusiklandschaft geboten, der seinesgleichen sucht. Die 38 Tracks, die sich auf 2 CDs verteilen, sollte sie jemand haptisch umsetzen wollen, stammen nicht nur von den Künstlern, die sich auch auf dem Kreislauf-Label verdingen. Da tummelt sich so einiges mehr, was Rang und Namen hat und wahrscheinlich das ein oder andere mal in der Kreislauf-Sendung vorgestellt wurde. Sattes Programm zu einem stolzen Anlaß! Alles Gute auch von Familie Brot!


2007-09-01






Nostalgie Station

Mittlerweile ist es eh schwierig geworden, eine Telefonzelle zu finden, vor allem, wenn man nur Kleingeld zur Verfügung hat. Aber mal ehrlich, wer hat eigentlich in letzter Zeit eine gesucht?
Umso mehr freut mich meine Entdeckung auf Helgoland, mal wieder eine gelbe Zelle zu sehen, freundlich vereint mit einem Briefkasten - einfach nett anzusehen!







Stets Frische Mutzen!

Auch wenn ich den süddeutschen Volksfesten etwas mehr abgewinnen kann, haben die norddeutschen doch etwas essentielles, was für mich im Moment einfach an Leckerei dazugehört: Stets frische Mutzen!