2007-07-25






Bilder von schönem Wetter

Ok, im Süden ist es wohl etwas besser, als hier oben. Aber gerade deswegen muß ich mir ab und an ein paar noch südlichere Bilder anschauen - von damals, als ich noch schön im Urlaub und die Welt in Ordnung war. Nicht, wie jetzt, wo man den ganzen Tag im Büro zubringt, am Sessel festklebt und trotzdem kein Fenster aufmachen kann. Naja, alles wird gut. Ich glaube an den Spätsommer! Und das hier unten sind so ein paar Schnappschüsse vom Gardasee:





2007-07-23






Schilderwald

Ich hatte letztens ein ähnliches Bild auf einer unserer deutschen Bundesstraßen erblickt, was allerdings aufgrund meiner Verwirrt- und Geschwindigkeit nicht fotografierbar war. An unten sichtbaren Schilderwald konnte ich aber ganz langsam vorbeigehen und gemütlich meine Kamera zücken, denn eine Erfassung des kulinarischen Inhalts der gut gemeinten Hinweise zur Erschwerung der Nahrungsaufnahme in 2 Reihen war ebenfalls von vornherein nicht möglich, wobei eine andere Perspektive vielleicht noch eindrucksvoller gewesen wäre. Gesehen auf Insel Poel am Wochenende.



2007-07-13






50.000

Endlich habe ich es mal geschafft, Ende und Beginn eines Lebensabschnittes eines meiner Autos im Bild festzuhalten. Es wird sich für selbiges zwar nichts verändern, aber das Gefühl ist schon unbeschreiblich toll. Naja, das Autochen ist jetzt fast auf den Tag genau 1 Jahr alt und durfte gestern seinen 50.000sten Kilometer fahren.







Gut aufgelegt sein!

Das habe ich den Bratwürsten geraten, die den Weg auf meinen Grill gefunden haben. Und damit ihr seht, daß man als Aufleger flexibel sein muß, und nicht nur schwarzes Gold auflegen können, sondern auch darauf achten muß, das andere aufgelegte Dinge nicht zu welchem werden. Ansonsten war das Sommerfest verregnet, wie sich das gehört. Aber der Stimmung tat dies keinen Abbruch und wenn es ums Essen geht, sowieso nicht...




2007-07-03






Naturschutzgebiet

Wieder mal etwas zum Thema Schilder: Die Bayern scheinen es ja mit dem Naturschutz ziemlich ernst zu meinen. Das Schild unten habe ich in der Nähe von Mittenwald gefunden, als ich gerade mal rechts rangefahren bin, um was nötiges wegzubringen. Als ich mir dann den Baum samt Schild etwas genauer angesehen hatte, habe ich mich dann doch etwas beeilt - Man weiß ja nicht...



2007-07-02






Sheikh Tend
Hier mal ein Urlaubsgruß von Greeny, der auf dem Weg nach Thailand auf dem Dubaier Flughafen ein paar nette Souvenirs gefunden hat. Jaa, könnte mir stehen ;-)