2006-08-29






Latex Distortion - Shitprickpop [1bit018]

Endlich geht mein DSL wieder und endlich kann ich liegengebliebenes nachsaugen und endlich ist auch mal wieder eine postenswerte Perle dabei. Und das nicht allein wegen der wunderbar nicht aufregenden Musik von Mirsch, die bei dem aktuellen Wetter einfach nur wärmt, sondern auch durch das Isotope-Video, welches ich schon eine Weile kenne und wirklich hypergenial finde. Klickt jetzt also www.1bit-wonder.com!


2006-08-27






Ruhe finden

Ich habe einmal darüber nachgedacht, wozu eigentlich das Wort zum Sonntag noch gut ist. Religion hin oder her, braucht die Mehrzahl der hiesigen Menschheit weniger die Vorbereitung für einen bewußten Sonntag, sondern eher das Zureden von Mut und Kraft, die auf den Sonntag folgende neue Woche zu beginnen. Deswegen, denke ich, wäre ein Wort zum Montag viel angesagter in unserer Gesellschaft.
Wie gut haben es da noch die Kinder, die sich unbeschwert einfach Ruhe holen können, wann immer es ihnen danach ist. Allein, dabei zuzusehen, bringt mir dann schon wieder die Ruhe und die Kraft, weiter zu machen.


2006-08-21






Warnschilder

Irgendwas muß an diesem Hinweisschild dran sein. Oder aber an den Toiletten, an denen selbige hängen. Mir ist dieses Schild schon einmal auf einer Toilette in Kassel begegnet. Da habe ich es leider versäumt, es zu fotografieren. Aber nun ist es mir auf einer Münchener Flughafen-Toilette wieder aufgefallen. Und da an Flughäfen eh jeder wichtig mit seinem Handy zwirbelt, habe ich es auch schnellstens im Anschlag gehabt. Da isses:







Die Polen!

Da können die Polen wirklich noch etwas von uns lernen! Der Umzugs-LKW war wirklich bis auf den letzten Centimeter gefüllt, so daß man sich kaum traute nach der fast 900km langen Strecke die Tür wieder aufzumachen. Nun, wir sind im Norden angekommen und melden uns mit diesem stimmungsvollen Foto in die Blogwelt wieder zurück (und nicht nur dort...).

2006-08-11






Mal was zum Lesen...

Nicht, daß ihr denkt, ich bin im Sommerloch gefangen und komme nicht wieder heraus. Nein, hier im Blog und überhaupt passiert gerade nicht so viel sichtbares, da ich ja nun schon ein paar Tage zwischen Umzugskisten lebe und selbige gekonnt umstreichen versuche. Und damit es euch nicht so langweilig ist, zeige ich euch schlicht und einfach meine momentane Fluglektüre. Die Bücher stehen deswegen unter der Rubrik "Gefundene Personen", da ich in beiden Personen gefunden habe. Blöde Herleitung, ich weiß. Aber die Texte von Sarah Kuttner faszinieren mich, da sie sehr schön mit Worten und Wortzusammenhängen spielen kann. Sicherlich nur eine Kurzweil, aber die Kolummnen aus SZ und Musikexpress machen einfach Spaß! Und "Picknick am Wegesrand" ist eigentlich ein Klassiker. Aber da ich schon immer wissen wollte, wie der Herr Stalker zu seinem Namen gekommen ist, habe ich mal eben dieses Buch verschlungen und kurz mit Tomatensaft nachgegurgelt. Wirklich lesenswert, auch für nicht Science Fiction - Liebhaber...
So, dann lest mal schön, und wenn das neue Brot-Office steht, dann melde ich mich auch wieder.
Bis dahin! ...