2005-10-30






Der lange Weg zum Klo [pt1]

Nochmals unser vielgemochtes Bild vom langen Weg zum Klo, welches ich irgendwann einmal in London geknipst habe. Ich denke, das Bild spricht für sich selbst und unterstreicht die kurzen Öffnungszeiten der englischen Pubs.

Ansonsten wundert euch nicht, warum hier momentan nicht so viel steht und es auch mal keine Netzmusik der Woche gibt - bei mir sind gerade andere Sachen im Autoradio und sonst pendle ich auch gerade wieder durch die Welt, wovon es nichts außergewöhnliches zu berichten gab. Aber meine Augen sind offen - und außerdem gibt es ja auch viel zu tun mit Partys, neuem Brotheft, neuer Platte usw...

2005-10-22








Dataman - Most famous Heroes ep [mn-006]

Hey, Mann, das nimmt mir ja keiner mehr ab hier. Alles Schleichwerbung. Alles unter einer Decke. Schon wieder der Dataman als Wochenmusik. Aber was kann ich dafür, wenn ich nun mittlerweile schon Nächte vor seiner Tür im Zelt verbringe, um den genialen Mann zu huldigen? Auch wenn er immer wieder nach Japan ausbüchst, um seine Klassiker zu anderen Tageszeiten spielen zu lassen - ich bin immer wieder begeistert. Und jetzt? Mein Weißbier ist alle. Ich habe Mr. Illusion im Dowerdurchlauf und fliege durch die Schaumkronen der bayerischen Biersorten. Nein, im Ernst, die berühmtesten Helden sind klassiche Dataman-Tunes, wie sie typischer nicht sein können. Immerhin hat es mir Mr.Pussy so sehr angetan, daß es noch im November von uns ins Vinyl gekratzt wird. Also - weiter so! Ich bleib dran!

P.S. Vergeßt nicht das lustige Artwork. Also ich steh drauf!

http://minusn.com/en/mn006.html

2005-10-15







Dapayk & Padberg - Close up [Mo's Ferry]

Die Woche ist zwar fast schon vorbei – aber:
... da haben wir ja glatt noch eine Netzmusik, die offiziell kein Netrelease ist. Vielmehr ordne ich mich da in die Vielzahl der Texte und Bilder ein, die gerade in eigentlich fast jeder Zeitung zwischen Nord- und Südpol zu haben sind, denn die Promoterei zum neuen Album samt Tour usw. ist in vollem Gange. Trotzdem besteht die Möglichkeit, die Musik der Padpayks (oder Dabergs?) auf der Seite von Mo’s Ferry zu hören und mit einem kleinen Trick sogar in minderer Qualität runterzuladen. Insgesamt ein wunderschön zusammengezimmertes Ossigebolze mit griffiger Frickelei und nett gesäuselten Vocals. Platte kaufe ich mir ganz bestimmt, wenn ich mal wieder Geld habe...






Auch diese Woche in Hamburg...


Zurück aus den Bergen - rauf nach Hamburg. Länderspiel verpaßt. Gut, in die chinesichen Lokale kam eh keiner mehr rein, so voll war es. Also die Nacht anders durchlebt und am Ende zwei Fotos gefunden. Namen werden nicht genannt.












Der weiße Baum aus dem Hinterriß...

Eigentlich müßte dieses Bild unter der Rubrik "gefundene Personen" erscheinen, da dieser abgeblitzte Baum inmitten eines Labwaldes im Karwendelgebirge, welches ich die Tage besuchte, schon eine erwürdige Gestalt hat, welche zu Geschichten inspiriert. Mehr noch - wäre der Baum eine Person, würde er sie sicher selbst jedem Dahergelaufenen ans Knie binden. Immerhin ist er ja der einzige andersartige in einem andersartigen Wald, der einem so ganz ohne Nadelbäume eh schon irritiert. Die anderen Baumleute würden eh nix zu tun haben wollen mit ihm, weswegen die bestimmt auch alle so weit auseinanderstehen auf dieser abgefressenen Kuhwiese. Naja, kann man sich noch viele Gedanken machen...





Der weite Weg zum Klo! [pt2]


Ihr wißt ja, daß ihr regelmäßig von brotesken Loküssen erschlagen werdet. Und ich weißt, daß ich den Part 1 noch einmal vor dem Part 2 hätte bouncen sollen, aber das Erfolgsbild hebe ich mir noch einmal für einen ruhigen Moment auf, obwohl man damit eher Panik kriegen könnte. Egal. Hab ja eh noch ein paar...

2005-10-07







U-Point

Eigentlich handelt es sich hierbei um gar kein richtiges Netrelease. Aber absichtlich habe ich ja diese Rubrik „Netzmusik der Woche“ genannt, was den Bogen etwas weiter spannt.
Auf der Website von U-Point gibt es unter Releases ein paar ältere Werke seines ersten Albums (oder besser: seiner ersten Demo CD) zu hören, die er kostenlos zum Download zur Verfügung stellt. Wenn dann alle Tracks auf der eigenen Festplatte sind, kann das Schwelgen in Erinnerungen beginnen. Für alle, die Sounds im Stile von DJ Krush oder DJ Shadow mögen, werden hier wahrlich verwöhnt. Rauher Downbeat, süße Melodien und alles wird wieder gut!
Genialst!






Was man so alles als Beifahrer findet:

2005-10-05







Erste Eindrücke des neuen Brot-Offices:

Ja, die Schlepperei hat ein Ende, mein DSL ist erstmal tot und auch sonst scheint die Karton-Sucherei erst seinen Anfang gefunden zu haben. Kennt ihr das? Ja, bestimmt zur Genüge. Nunja, damit sich keiner beschweren kann, gibt es hier die ersten Stillleben aus dem neuen Broffice, wie ich es spontan mal eben getauft habe. Vielleicht mache ich auch noch ein paar ordentliche Bilder mal sehen - schließlich soll ja jeder wissen, wo das Brot gebacken wird ;-) Ansonsten schaue ich mal, wie schnell ich wieder auf die Überholspur der Datenautobahn komme, um nicht mehr so lang auf alles warten zu müssen. Gibt es überhaupt ein Leben nach DSL? Wenn ja, dann trete ich hiermit die lebendige Beweißführung an und melde mich wieder, wenn ich alles erfolgreich überstanden habe. Bis dahin - drückt die Daumen...